1. Startseite
  2. |
  3. Konzerte
  4. |
  5. Samstag, 30. Oktober 2021...

Samstag, 30. Oktober 2021 – 18 Uhr

Das angekündigte Festkonzert „Orgel – Instrument des Jahres 2021″ mit Ka Young Lee und Uwe Maibaum musste auf den 18. Dezember verschoben werden.

Konzertorganistin Ka Young Lee übernimmt dankenswerterweise diese Stunde der Orgel mit dem Programm:

Hymnisch • Dynamisch • Majestätisch

August Gottfried Ritter (1811-1885)

Sonate Nr. 3 in a – moll, op. 23 (1855, Franz Liszt gewidmet)

  • I. Rasch – Recit
  • II. Nicht schleppend – Rasch
  • III. Entschlossen

Franz Liszt (1811-1886)

Phantasie und Fuge über den Choral, „Ad nos, ad salutarem undam“
(1850 I Uraufführung: 1855)

Ad nos, ad salutarem undam, iterum venite miseri ad nos, ad nos venite populi
Zu uns, zur heilsamen Welle, kommt wieder, ihr Elenden, zu uns, zu uns kommt, ihr Völker

——-

Es wird ihre 40. Stunde der Orgel in der Pfarrkirche sein; Details finden Sie unter „Solisten“.